Schreinerei Derrer AG
Persönlich, regional, aus eigener Produktion





Aktuelles


 August 2020: Junge Verstärkung für unser Team! Wir freuen uns, dass Kim Pranzel ab sofort unser Team als Lernender Schreiner EFZ unterstützt. Wir wünschen Ihm viel Erfolg in seiner kommenden Lehrzeit und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

 




Juli 2020: BRAVO Cornel!  Wir gratulieren Cornel Bucher von Herzen zu seinem
hervorragenden Lehrabschluss als Schreiner EFZ und seiner super Abschlussnote!

Wir freuen uns, dass Cornel nach der Lehre weiterhin bei uns arbeitet und wünschen ihm weiterhin viel Freude an der Arbeit und in unserem Team.


April 2020: Sie warten ihr Auto, ihr Velo, nicht aber ihre Fenster und Türen?
Damit diese die gewünschte Lebensdauer erfüllen, ist ein Service alle 1 bis 2 Jahre empfehlenswert.

Speziell die Dichtungen können spröde oder hart werden und können ihre Aufgabe (Abschirmung von Wind, Kälte und Lärm) nicht mehr erfüllen. Durch feuchte Fensterfalze
kann Schimmel entstehen.

Unser Service-Angebot:

  • Einstell- und Sanierungsarbeiten
  • Reparaturen defekter Fenster und Türen aller Hersteller
  • Beschläge ölen und Dichtungen pflegen
  • Beschlagumbau für eine Erhöhung des Einbruchschutzes
  • Auswechseln von defekten Teilen
  • Behebung von Oberflächenbeschädigungen auf Rahmen und Flügeln

Ihre Vorteile:

  • Kein unnötiger Wärmeverlust durch undichte Fenster und Türen
  • Fenster und Türen sind ohne Kraftaufwand bedienbar
  • Reduktion von Kondenswasser im Falzbereich
  • Erhöhter Einbruchschutz
  • Bei Einbruch, Sturmschäden und defekten Scheiben helfen wir Ihnen gerne rasch undunkompliziert.




 

Januar 2020:  Das Jahresabschlussessen haben wir mit einer lustigen Holzfäller-Challenge in der Farmeralm in Illnau gefeiert. Bei den Wettkampf-Disziplinen wie Wett-Sägen/-Nageln, Baumsorten-Raten, Bierhumpen-Stemmen, Mostglas-Schieben, Schnaps-Raten, Stiefel-Werfen und Karetten-Rennen legten sich unsere Mitarbeiter fast so ins Zeug wie bei der täglichen Arbeit. Bei einem feinen Apéro mit anschliessendem Tischgrill liessen wir den Abend ausklingen.
Gewinner: unser Lernender im 4. Lehrjahr, Cornel Bucher


Dezember 2019:    Er strahlt wieder, unser selbstproduzierter Weihnachtsbaum mit  Anti-Welk-Garantie. Diesen Baum müssen Sie nie mehr entsorgen, er ist nachhaltig und sie erfreuen sich jedes Jahr erneut daran. Und das Beste, er macht nicht nur in der Nacht eine gute Falle.  Auf diversen Wunsch gibt es diesen nun auch in 2 Grössen (2 oder 3 Meter) bei uns zu kaufen. Bei Interesse dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Wir wünschen ihnen eine tolle Adventszeit und leuchtende Weihnachten.

September 2019: Schön, dass unsere Lernender Cornel den Biss hat, auch ausserhalb unserer Schreinerei etwas zu erreichen. Deshalb sind wir stolz, dass unser Schreiner-Lernende am Samstag den 1. Platz an der Sektionsmeisterschaft Region Winterthur erlangt hat. Er hat die Aufgabe ein Serviertablett herzustellen perfekt gemeistert.

Nun trainiert er für die überregionalen Meisterschaften bevor er dann an der Wohga in Winterthur vom 4. bis 8. März 2020 zum überregionalen Wettkampf antreten wird. Wir drücken ihm die Daumen, dass er weiterhin so erfolgreich bleibt.







Gerne führen wir kleinere und auch grössere Projekte durch. Ein grosses Dankeschön an das Gasthaus zur Sonne in Dielsdorf, dass wir den gesamten Gastraum neu konzipieren und einrichten druften. Von Tischen über Bänke bis zu Branschutzvorrichtung und Türen druften wir liefern und einbauen.

Projekt Fotos  Gasthaus zur Sonne Dielsdorf











Wir sind bestrebt, uns stetig weiterzuentwickeln und unter anderem mit den modernsten Beschlägen zu arbeiten. Die Firma Lamello hat einen neuen Verbindungsbeschlag entwickelt, der uns überzeugt hat, weshalb wir ihn als einer der ersten Betriebe in den Einsatz gebracht haben. Somit hat uns die Firma Lamello besucht, um eine Werbereportage über ihren neuen Artikel und unseren Betrieb zu verfassen. Danke an die Firma Lamello, es hat uns Spass gemacht!

 

E-Mail
Anruf
Instagram